Forbedre tyskkunnskapene dine?

IMG_6419Lyst til å forbedre tyskkunnskapene dine før en eventuell eksamen? På biblioteket finner du både tyskspråklige tegneserier, romaner og sakprosa!

 

Game of thronesGeorge R.R. Martin: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer, Bd. 1:
DAS SPIEL UM DEN EISERNEN THRON BEGINNT! Jeder spricht über die Bücher. Jeder schaut die TV-Serie. Nun machen sich Fantasy-Autor Daniel Abraham und Comic-Künstler Tommy Patterson daran, George R. R. Martins episches Fantasy-Meisterwerk Game of Thrones in Panelform zu adaptieren. Die Schlachten und Intrigen um den Eisernen Thron bekommen auf majestätische Art und Weise neues Leben eingehaucht. Doch Vorsicht: Der Winter naht! Dieser Sammelband enthält die ersten sechs Comic-Kapitel des internationalen Bestsellers. (Forlagets omtale)


SilberKerstin Gier: Silber – Das erste Buch der Träume: Roman
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen … (Forlagets omtale)


KinderMawil: Kinderland
Ostberlin im Sommer 1989: Mirco Watzke steckt in der Klemme. Der sonst so vorbildliche Schüler der Klasse 5a hat Ärger mit den blöden FDJlern, und der Einzige, der ihm dabei helfen kann, ist ausgerechnet dieser unheimliche Neue aus der Parallelklasse… (Forlagets omtale)


 

Das Urteil Moritz Stetter: Das Urteil
Kafkas Das Urteil erzählt von einem Streit zwischen Vater und Sohn, ausgelöst durch einen Brief an einen Freund des Sohnes. Die schlimmen Vorwürfe des Vaters enden schließlich in der endgültigen Verstoßung und dem tragischen Selbstmord des Sohns. Dieser oft interpretierten Erzählung gibt Moritz Stetter mit seinen Zeichnungen eine neue Ebene. Der expressive Stil fängt die fast surreale Szenerie und den katastrophalen Verlauf des Streits in dunklen Farben und beklemmenden Bildern ein. Mit einem Nachwort des Kafka-Experten Reiner Stach. (Forlagets omtale)


deutManfred Mai: Deutsche Geschichte
»Fundiert, anschaulich und alles andere als ›trocken‹.« WDR Geschichte = langweilig? Keinesfalls! Denn Manfred Mai zeigt, wie spannend und faszinierend die deutsche Geschichte ist. Mit sicherem Blick erzählt er die wichtigsten Ereignisse bis in die Gegenwart: Von Karl dem Großen, der Reformation um Martin Luther, dem Dritten Reich und Adolf Hitler bis zur Teilung Deutschlands, dem Fall der Mauer und Angela Merkel als Bundeskanzlerin. Geschichte mit Manfred Mai = einfach genial! Mit vielen farbigen Bildern und einem umfangreichen Sach- und Personenregister. (Forlagets omtale)

Fant du ikke noe her? Se i tyskhylla!

Reklamer

Legg igjen en kommentar

Fyll inn i feltene under, eller klikk på et ikon for å logge inn:

WordPress.com-logo

Du kommenterer med bruk av din WordPress.com konto. Logg ut / Endre )

Twitter-bilde

Du kommenterer med bruk av din Twitter konto. Logg ut / Endre )

Facebookbilde

Du kommenterer med bruk av din Facebook konto. Logg ut / Endre )

Google+-bilde

Du kommenterer med bruk av din Google+ konto. Logg ut / Endre )

Kobler til %s